18.08.01 22:34 Uhr
 27
 

Das "Girl von Ipanema" wird von ihren Mäzenen verklagt

Gross, schlank und immer noch wunderschön - Heloisa Pinheiro, oder besser bekannt als das Mädchen von Ipanema aus dem gleichnamigen Bossa nova Song von Stan Getz und Joao Gilberto wird nun von ihren 'Erschaffern' verklagt.

Der Hintergrund: Sie hat sich erlaubt, eine Boutique in Rio de Janeiro zu eröffnen, der sie den Namen 'Girl from Ipanema' gab und nun zu einem Urheberrechtsstreit zwischen ihr und den Musikern führte.

Vor 39 Jahren wurde sie durch dieses Lied berühmt, als sie von den beiden Klägern (Musikern) am Strand von Ipanema entdeckt wurde, welche durch die Vermarktung ihrer Musik viel Erfolg für sich verbuchen konnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ritch
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Girl
Quelle: news.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bedrohungen und widerliche Sex-Fotos": Sibel Kekilli sperrt Instagram-Profil
Tochter von "Flippers"-Star kündigt Job, um Schlagersängerin zu werden
Angela Merkel informierte sich doch vorab über Böhmermanns "Schmähgedicht"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?