18.08.01 22:34 Uhr
 27
 

Das "Girl von Ipanema" wird von ihren Mäzenen verklagt

Gross, schlank und immer noch wunderschön - Heloisa Pinheiro, oder besser bekannt als das Mädchen von Ipanema aus dem gleichnamigen Bossa nova Song von Stan Getz und Joao Gilberto wird nun von ihren 'Erschaffern' verklagt.

Der Hintergrund: Sie hat sich erlaubt, eine Boutique in Rio de Janeiro zu eröffnen, der sie den Namen 'Girl from Ipanema' gab und nun zu einem Urheberrechtsstreit zwischen ihr und den Musikern führte.

Vor 39 Jahren wurde sie durch dieses Lied berühmt, als sie von den beiden Klägern (Musikern) am Strand von Ipanema entdeckt wurde, welche durch die Vermarktung ihrer Musik viel Erfolg für sich verbuchen konnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ritch
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Girl
Quelle: news.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sophia Wollersheim ließ sich in OP für Wespentaille Rippen entfernen
Enthüllungsbuch: Prinzessin Diana drohte Camilla angeblich, sie töten zu lassen
Johnny Depps Ex-Management behauptet: Er hat "Amber Heard heftig getreten"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Benefizspiel Chemnitzer FC gegen Dynamo Dresden wegen Sicherheitsbedenken
Schottland: Neues Unabhängigkeitsreferendum soll erst nach Brexit kommen
Kündigungen bei CNN wegen Fake-News: Donald Trump fühlt sich bestätigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?