17.08.01 10:38 Uhr
 18
 

Traurige Zahlen - Rechte Straftaten 2/3 aller politischen Straftaten

Im ersten Halbjahr wurden in Deutschland 11.593 Straftaten verübt, welche man dem politischen Sektor zuordnen kann. Davon fallen 2/3 auf rechtsmotivierte Taten.

Bei den oben genannten Straftaten splittet sich das ganze nochmals auf. So wurden bei 1.017 der 11.593 Taten Gewalt angewendet, welche sich folgendermaßen verteilt.

Gewalttaten mit rechtem Hintergrund waren es 430, Gewalttaten mit linkem Hintergrund waren es 411 und 94 mal ging die Gewalt von Ausländern aus.


WebReporter: Burg4444
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Recht, Straftat
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesanwaltschaft: Zahl der Terrorverfahren steigt deutlich
Russland: Kreml-Kritiker Alexej Nawalny wieder frei
Tschechien: Rechtspopulistischer Milliardär Andrej Babis gewinnt Wahlen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesanwaltschaft: Zahl der Terrorverfahren steigt deutlich
Diese 5 Tipps helfen dir sofort beim Einschlafen
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?