17.08.01 10:38 Uhr
 18
 

Traurige Zahlen - Rechte Straftaten 2/3 aller politischen Straftaten

Im ersten Halbjahr wurden in Deutschland 11.593 Straftaten verübt, welche man dem politischen Sektor zuordnen kann. Davon fallen 2/3 auf rechtsmotivierte Taten.

Bei den oben genannten Straftaten splittet sich das ganze nochmals auf. So wurden bei 1.017 der 11.593 Taten Gewalt angewendet, welche sich folgendermaßen verteilt.

Gewalttaten mit rechtem Hintergrund waren es 430, Gewalttaten mit linkem Hintergrund waren es 411 und 94 mal ging die Gewalt von Ausländern aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Burg4444
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Recht, Straftat
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen
Russland: Neue Strategie zur Informationssicherheit
Diskussion über Kanzlerbefähigung von Martin Schulz: Kein Abitur