16.08.01 15:33 Uhr
 153
 

Chef des US-Raketenabwehr- Programms: Kein Vertrauen in die Technik

Der Chef des US-Raketenabwehrprogramms, der verantwortliche Offizier im Pentagon Lt.Gen. Ronald Kadish ist seinem Oberbefehlshaber, Präsident Bush, böse in den Rücken gefallen.

Er habe kein Vertrauen in die grundlegende Funktionalität und Zuverlässigkeit des bodengestützten Teils des Systems, das erst vor kurzem einen erfolgreichen Test absolvierte.

Über das Ergebnis sei er positiv überrascht gewesen, doch habe es seine Vorbehalte nicht verringern können. Er könne noch nicht einmal mit Überzeugung sagen, dass das System ein vereinfachtes Szenario zuverlässig bewältige.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Chef, Technik, Programm, Rakete, Vertrauen, Raketenabwehr
Quelle: www.foxnews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Hama: Rebellen bekämpfen weiter Fluchtursachen, neue ATGM Strikes
Neue Steuertipps sorgen für mehr Geld bei Selbstständigen und Unternehmern
CSU-Chef Horst Seehofer bezweifelt, dass AfD Einzug in Bundestag schafft