15.08.01 09:57 Uhr
 105
 

Code Red war erst der Anfang

Sircam und Code Red sind nur die Anfänge eines ganz neuen Virengenre. Und diese Viren seien noch amateurhaft programmiert, sagte Experte Jonathan Wignall.

Die nächste Generation aus Viren wird aus winzigen Datenpaketen bestehen, die kaum auffindbar oder zerstörbar sein werden.

Außerdem sagte Wignall, dass der Wurm der Zukunft nicht mehr über E-Mail verschickt wird, sondern man sich infiziert, indem man eine Homepage aufruft. Er hat bereits ein Beispiel anprogrammiert, allerdings mit der Bitte, dieses nicht zu verbreiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: monken
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Anfang, Code
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?