14.08.01 20:03 Uhr
 0
 

Watson Pharmaceuticals steigert Gewinn

Der Pharmakonzern Watson Pharmaceuticals Inc. konnte den Gewinn im zweiten Quartal um 22 Prozent steigern. Damit wurden die Erwartungen des Unternehmens erfüllt. Er lag bei 56 Mio. Dollar, das waren 10 Mio. Dollar mehr als im Vorjahr.

Der Umsatz stieg dank neuer Medikamente und Akquisitionen um 49 Prozent. Mit 299 Mio. Dollar lag er deutlich höher als im gleichen Vorjahreszeitraum. Damals wurden 200 Mio. Dollar umgesetzt.

Einige Analysten hatten jedoch mit einem höheren Gewinn und einem Umsatz über 300 Mio. Dollar gerechnet. Die Aktie verliert daraufhin fast 5 Prozent. Sie wird aktuell bei 60,25 Dollar gehandelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Pharma
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?