12.08.01 21:08 Uhr
 30
 

Pierre Klossowski im hohen Alter von 96 Jahren verstorben

Der Philosoph und Maler Pierre Klossowski ist am Sonntagabend im hohen Alter von 96 Jahren in der französischen Hauptstadt Paris verstorben.

Er beschäftigte sich in seinen letzten Malereien vor allem mit Erotik und Perversität der Kunst.

Desweiteren wurde er bekannt durch seine Auseinandersetzung mit philosophischen Texten von Nietzsche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ste2002
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Alter
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Generalsekretär von Muslim-Vereinigung: Terrorismus und Islam hängen zusammen
Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Melania und Donald Trump gehen nicht zu traditioneller Künstler-Gala
Rocker Foo Fighters performen mit Popstar Rick Astley "Never Gonna Give You Up"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?