11.08.01 20:10 Uhr
 65
 

Heute um 12 Uhr Mitternacht wird Nordirland wieder Regional regiert

Heute um 12 Uhr nachts erhält Nordirland seine regionalen Rechte zurück. Das entsprechende Papier sei schon unterzeichnet, meinte eine Sprecherin in Belfast.

Am Freitag Nacht ist Nordirland für 24 Stunden wieder unter britische Direktherrschaft gestellt worden, weil im Juli der erste Minister der Regionalregierung Trimble zurückgetreten war. Zudem kam es damals zu keiner Lösung bei Streitfragen.

Nun bleiben erneut sechs Wochen Spielraum, sich über Streitpunkte wie die Entwaffnung der IRA etc. zu einigen. Nach diesen sechs Wochen wird dann erneut entschieden, was mit Nordirland geschieht.


WebReporter: Neuer Markt
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Region, Uhr
Quelle: news.onvista.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission
Kampf gegen Kriminelle in NRW: Berufsfahrer wollen Polizei helfen
Trotz massiver Proteste: Umstrittene Korruptionsreform tritt in Kraft



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?