11.08.01 11:24 Uhr
 109
 

Das einzige deutsche "Dick & Doof"-Museum wird dicht gemacht

Seit 11 Jahren betreibt das Ehepaar Günther in Solingen das einzige deutsche 'Laurel & Hardy'-Museum. Auf knapp 40 Quadratmetern zeigen sie kostenlos einige hundert Ausstellungsstücke rund um die beiden Komiker Stan Laurel und Oliver Hardy.

Ihr Museum wurde gut besucht, aber man bekam Krach mit dem Vermieter. Die Stadt Solingen bot zwar alternative Räume an, aber dann hätte man Eintritt nehmen müssen. Das wollte das Ehepaar auf keinen Fall und nun wird es dicht gemacht.

Bislang hatte man das Museum nur durch Spenden finanziert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsch, Museum
Quelle: rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?