11.08.01 10:38 Uhr
 1.814
 

Vier-Prozessor-Rechner noch vor Ende des Jahres?

Eine Platine mit vier Prozessoren soll von Apple fertiggestellt worden sein. Die vier PowerPC-7450-CPUs könnten in einem Rechner schon am Ende des Jahres geliefert werden.

Allerdings wird zur Zeit noch geprüft, ob die Markteinführung nicht zu früh wäre. Entscheidend sind die Kosten, denn der Rechner würde auch mit billigen aber langsamen 733-MHz-CPUs schon rund 3300 US Dollar kosten.

3500 Dollar muß man derzeit für einen Dual-CPU-Mac mit 800er CPUs bezahlen. Das sind umgerechnet einschließlich Mehrwertsteuer 9300 Mark. Außerdem müßten die Kunden erst noch von den Vorteilen des Systems überzeugt werden.


WebReporter: Wellenstein
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Prozess, Ende, Prozessor, Rechner
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google-Produkte sorgen für Ausfälle bei WLAN-Netzen
Mittels Google-App kann man seinen "Doppelgänger" auf Kunstwerken finden
Amazon und Apple haben ab sofort Zugriff auf das Bankkonto der Kunden



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FDP plant Verfassungsklage im Falle von beschränktem Soli-Abbau
"Police Academy"-Regisseur Hugh Wilson im Alter von 74 Jahren verstorben
Dresden: "Gruppe Freital" als terroristische Vereinigung eingestuft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?