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Lehman: US- Internet-Werbemarkt stagniert

Holly Becker, Analystin bei Lehman Brothers, glaubt, dass der amerikanische Internetwerbemarkt für die meisten davon abhängigen Unternehmen in diesem Jahr ein Desaster werden wird. Becker geht davon aus, dass die Umsätze im US-Internet-Werbesektor in diesem Jahr um 7 Prozent fallen werden auf 5,44 Mrd. Dollar. Bislang gehen die Prognosen durchschnittlich davon aus, dass es zu einem Anstieg um 22 Prozent kommen wird.

Was die Sache aber richtig verschlimmert ist der Erfolg von AOL Time Warner. AOL soll dieses Jahr bei den Werbeeinnahmen um 30 Prozent zulegen können und damit 50 Prozent Marktanteil erreichen. Bei einem Plus von 30 Prozent für AOL bleibt für den Rest ein Minus von 28 Prozent über. Wahrlich keine guten Aussichten.

Für die kommenden Jahre rechnet Becker aber mit einer Wiederaufnahme des Wachstum im „20 Prozent-Plus“ Bereich aus.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Internet
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