09.08.01 23:01 Uhr
 23
 

Wissenschaftler wollen die Umwelt zur Zeit der Dinosaurier erforschen

Wissenschaftler der TU Berlin wollen mit Unterstützung des Naturkundemuseums Berlin näher erforschen, wie die Umwelt zur Zeit der Dinosaurier aussah.

Bisher ist sehr viel über die Tiere von damals herausgefunden worden, doch das Ökosystem wurde meist vernachlässigt.

So will man jetzt nicht nur erfahren wie die Landschaft aussah, sondern auch wie die sonstigen Gegebenheiten waren. Eine besondere Frage ist auch, unter welchen Umständen die Knochen der Dinosaurier so gut erhalten bleiben konnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Larf
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Wissen, Zeit, Wissenschaftler, Umwelt, Dinosaurier
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chile: In der Atacamawüste entsteht das weltweit größte optische Teleskop
USA: Mäuse bringen mit künstlichen Eierstöcken aus 3D-Drucker Nachwuchs zur Welt
In 20 Jahren wohl verschwunden: "Titanic"-Wrack wird von Baktereien zerfressen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hormonfreies Verhütungsmittel für beide Geschlechter entwickelt
China hat angeblich ein Dutzend CIA-Informanten umgebracht
Jack White macht aus "White Stripes"-Song ein Kinderbuch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?