07.08.01 17:22 Uhr
 40
 

"Code Red" : Neue Version in China aktiv

Entgegen früherer Aussagen hat sich die neue Version des Computer-Wurms 'Code Red' nicht nur in China sondern in ganz Asien ausgebreitet. Noch vergangene Woche war man davon überzeugt, daß Rechner mit Betriebssystemen in chinesisch immun seien.

Wie das Ministerium für öffentliche Sicherheit in China heute verlautbarte, wurden Rechner in der Regierung und in großen Firmen befallen. Südkorea verfolgt derzeit Auslöser von Attacken.

Zunächst waren bei der 'Code Red'-Attacke in China keine Schäden bekannt geworden. Doch Computer-Würmer dieser Art verbreiten sich selbständig über die Netze. Die neue Variante enthält jedoch ein 'Trojanisches Pferd', getarnt als nützliches Tool.


WebReporter: Yoda_Lady
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: China, Version, aktiv, Code
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde
Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

300 EUR Strafe für verweigertes Aufstehen
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?