07.08.01 16:19 Uhr
 335
 

Euro NCAP Crashtest: C-Klasse und Passat auf Sicherheit geprüft

In einem aktuellen Crash-Test in der automobilen Mittelklasse nach Euro NCAP Maßstäben traten der VW Passat und die Mercedes C-Klasse an. Als dritter Vertreter getestet wurde der Mitsubishi Carisma, dieser Crashtest muß aber wiederholt werden.

Durchgeführt wurden Seiten- und Pfahl-Crash. Wie der ADAC weiter mitteilt, hat die C-Klasse dabei 4 von möglichen 5 Sternen erhalten und ging mit 31 Punkten als Sieger aus diesem Vergleich hervor. Der VW Passat lag mit 30 Punkten nur knapp dahinter.

Der Carisma erhielt lediglich 3 Sterne und erzielte 24 Punkte. Allerdings stand zum Test nicht das Modell zur Verfügung, welches in Deutschland auf dem Markt ist. Dieses ist sicherheitstechnisch besser ausgestattet, unter anderem mit Seitenairbags.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Whitechariot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Sicherheit, Klasse, Crash, Crashtest, VW Passat
Quelle: www.auto.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?