07.08.01 11:10 Uhr
 34
 

adidas-Salomon: Erfreuliche Zahlen in Q2

Der Sportartikelhersteller adidas-Salomon gab heute seine erfreulichen Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal bekannt.

Demnach habe der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt in diesem Zeitraum seinen Überschussum mehr als 22 Prozent auf 24 Mio. Euro steigern können. Der Umsatz des Unternehmens stieg ebenfalls um zehn Prozent auf 1,4 Mrd. Euro an. Die Aktionäre konnten damit zufrieden sein, da Analysten mit solchen Ergebnissen gerechnet hatten, bzw. von einem Umsatz von 1,29 Mrd. Euro ausgegangen waren.

Einen kleinen negativen Aspekt gab es dennoch zu berichten. Auf dem nordamerikanischen Markt, welcher ca. 40 Prozent des Firmenumsatzes bringt, mussten die Herzogenauracher einen Rückgang von zwei Prozent verbuchen.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: adidas
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?