06.08.01 20:03 Uhr
 14
 

Nach Jahren der Konzeption: Lloyd Webbers "By Jeeves" am Broadway

Begonnen hat die Entwicklung des Musicals 'By Jeeves' 1975, 2001 ist es nun soweit: Im Herbst wird das Andrew Lloyd Webber-Musical im Helen Hayes Theatre seine Broadway-Premiere feiern. Die ersten Previews starten ab 17. Oktober 2001.

'By Jeeves' wurde von Lloyd Webber komponiert, die Texte steuerte Alan Ayckbourn bei, der auch die Regie übernommen hat. Ayckbourn kann dabei auf reiche Erfahrungen zurückgreifen. Im Februar 2001 inszenierte er 'By Jeeves' bereits in Pittsburgh.

Das Ergebnis des Castings wurde noch nicht bekannt gegeben, man geht aber davon aus, dass einige Darsteller der Pittsburgh-Inszenierung mit dabei sein werden, wenn am 28. Oktober der Premierenvorhang aufgehen wird.


WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Konzept, Broadway, Lloyd
Quelle: www5.playbill.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jugendwort des Jahres ist "I bims"
AfD-Anhänger hetzen gegen "Lichtermarkt", der schon seit zehn Jahren so heißt
Angebliche Terrorgefahr: Ankara verbietet Filmfestival "Pinkes Leben Queer"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt
"Justice League": Ben Affleck hatte von Filmset Batarang geklaut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?