06.08.01 20:03 Uhr
 14
 

Nach Jahren der Konzeption: Lloyd Webbers "By Jeeves" am Broadway

Begonnen hat die Entwicklung des Musicals 'By Jeeves' 1975, 2001 ist es nun soweit: Im Herbst wird das Andrew Lloyd Webber-Musical im Helen Hayes Theatre seine Broadway-Premiere feiern. Die ersten Previews starten ab 17. Oktober 2001.

'By Jeeves' wurde von Lloyd Webber komponiert, die Texte steuerte Alan Ayckbourn bei, der auch die Regie übernommen hat. Ayckbourn kann dabei auf reiche Erfahrungen zurückgreifen. Im Februar 2001 inszenierte er 'By Jeeves' bereits in Pittsburgh.

Das Ergebnis des Castings wurde noch nicht bekannt gegeben, man geht aber davon aus, dass einige Darsteller der Pittsburgh-Inszenierung mit dabei sein werden, wenn am 28. Oktober der Premierenvorhang aufgehen wird.


WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Konzept, Broadway, Lloyd
Quelle: www5.playbill.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen
Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Mann legt Polizei mit Auto aus Schnee herein
Studie: Menschen, die gerne ausschlafen, sind intelligenter
"Transformers" gleich neunmal für "Goldene Himbeere" nominiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?