06.08.01 20:03 Uhr
 14
 

Nach Jahren der Konzeption: Lloyd Webbers "By Jeeves" am Broadway

Begonnen hat die Entwicklung des Musicals 'By Jeeves' 1975, 2001 ist es nun soweit: Im Herbst wird das Andrew Lloyd Webber-Musical im Helen Hayes Theatre seine Broadway-Premiere feiern. Die ersten Previews starten ab 17. Oktober 2001.

'By Jeeves' wurde von Lloyd Webber komponiert, die Texte steuerte Alan Ayckbourn bei, der auch die Regie übernommen hat. Ayckbourn kann dabei auf reiche Erfahrungen zurückgreifen. Im Februar 2001 inszenierte er 'By Jeeves' bereits in Pittsburgh.

Das Ergebnis des Castings wurde noch nicht bekannt gegeben, man geht aber davon aus, dass einige Darsteller der Pittsburgh-Inszenierung mit dabei sein werden, wenn am 28. Oktober der Premierenvorhang aufgehen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Konzept, Broadway, Lloyd
Quelle: www5.playbill.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?