06.08.01 15:29 Uhr
 830
 

NASA veröffentlicht genaueste Landkarte aller Zeiten

Die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA veröffentlichte die nach ihren Worten genaueste Weltkarte die jemals erstellt wurde. 'Die Karte wird 100 mal besser sein als alle anderen Weltkarten die wir haben,' behauptet die NASA.

Die Karte wurde aus mehr als einer Billion Messungen zusammengestellt, die von dem Space Shuttle vorgenommen wurden. Komplett ausgeschrieben würden die verwendeten Informationen 160 Millionen Seiten verbrauchen.

Piloten werden es nun einfacher haben in entlegenen Gebieten zu fliegen, da nun in etwa 80% der Erde genau kartografiert wurden. Ausserdem werden ferngelenkte Rakten besser gesteuert werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SandraG
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Landkarte
Quelle: news.cnet.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaft: Frühstück ist so gefährlich wie Rauchen
Fantasiewissenschaft: Wie lange würden wir eine Zombieepidemie überleben?
US-Justizministerium verklagt Oracle: Weiße Angestellte bekommen mehr Gehalt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

So krank!: Deutscher vergewaltigt Baby zu Tode
40.000 Obdachlose leben jetzt im Winter auf Deutschlands Straßen
Tennis/Australian Open: Angelique Kerber im Achtelfinale ausgeschieden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?