06.08.01 11:48 Uhr
 14
 

Dank IT-Technik - Welthandel erstmals über 6 Billionen Dollar

Weil im IT-Bereich im letzten Jahr besonders viel investiert wurde, stieg der Welthandel erstmals über die Marke von 6 Billionen Dollar.

Der IT-Bereich legte um knapp 19 % zu und liegt nun bei 1,172 Billionen Dollar.

Davon wurden 346,8 Milliarden Dollar mit Computer-Hardware gemacht, 305,3 Milliarden Dollar mit Chips und Elektronik. Der Telekommunikationsbereich legte mit 31,6 % Zuwachs besonders stark zu und liegt nun bei 151,8 Milliarden Dollar.

Für diese Auswertung hatte die 'Japan External Trade Organization' (Jetro) die Daten von 160 Staaten analysiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Technik, IT, Dank, Billion
Quelle: www.computerwoche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutlicher Rückgang der Ölpreise
Lieferprobleme bei Aspirin: Bayer-Medikament monatelang eingeschränkt verfügbar
Türkischer Wirtschaftsminister beschwichtigt: Deutsche Firmen genießen Schutz



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben
Chester Bennington: Neue Informationen über seinen Selbstmord


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?