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Was bei der Provider-Wahl wirklich zählt

Marktforscher haben nun unter 1000 Internet-Nutzern ermittelt, was für die Provider-Auswahl wirklich wichtig ist.

Für T-Online entschieden sich 46 % wegen der Flatrate, auch bei Freenet war für 78 % der geringe Preis entscheidend.

Schnick-Schnack, wie z. B. Fax-Möglichkeit, SMS, Unified-Messaging und besondere Internet-Seiten, ist nicht sonderlich wichtig, nur bei 9 % spielte das die entscheidende Rolle bei der Wahl.

Nur AOL-User heben sich ab, für 23 % war das sehr wichtig.

Auch der Datenschutz ist den meisten egal.

Die Werbung der Provider bringt wenig, ausgenommen AOL, 30 % ihrer Kunden wurden so geködert. Mund-zu-Mund-Propaganda ist wichtiger, bei Freenet macht das 28 % aus, ansonsten sind es im Schnitt nur 14 %.


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WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Wahl, Provider
Quelle: de.internet.com

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