06.08.01 10:58 Uhr
 688
 

Rache-ist-suess.de: Hier werden Menschen blamiert und bloß gestellt

Die Homepage einer Studententruppe aus Würzburg namens 'Rache-ist-suess.de', ist eine Plattform zum meckern oder Dampf ablassen über andere Leute. Die Page wurde von Björn Jörges damals als eigenes Privat- Projekt erstellt.

Jörges hatte sich damals über einen seiner Mitstudenten so aufgeregt, dass er eigens dafür diese Site programmierte. Mittlerweile ist daraus ein Rache- Club geworden, der weltweit 4300 Mitglieder hat.

Ein Psychologe Wolfgang Schneider, auch aus Würzburg übt Kritik an der Website. Auf dieser würden die betroffenen Leute blamiert und bloßgestellt werden. Doch Jörgens betont, dass alle Geschichten die eingehen verändert werden (Namen, Ort).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hollownet
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mensch, Rache
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?