05.08.01 10:30 Uhr
 503
 

Nigerianischer Präsident: "gebt den Soldaten Kondome"

Olusegun Obasanjo der Präsident von Nigeria, hat nun einen Apell an seine Generäle gerichtet, sie sollen an die Soldaten, kostenlose Kondome verteilen.

Der Präsident sieht durch die AIDS Seuche die Schlagkraft der Armee gefährdet. Bevorzugt sollen Kondome an Soldaten verteilt werden, die auf Friedensmissionen im Ausland waren, dort sei das Risiko noch wesentlich höher sich mit AIDS anzustecken.

Präsident Obasanjo versucht das Problem auch Afrika weit anzusprechen und auch andere Präsidenten für einen aktiven Kampf gegen die AIDS Seuche zu gewinnen.


WebReporter: ka789
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Soldat, Nigeria, Kondom
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesanwaltschaft: Zahl der Terrorverfahren steigt deutlich
Russland: Kreml-Kritiker Alexej Nawalny wieder frei
Tschechien: Rechtspopulistischer Milliardär Andrej Babis gewinnt Wahlen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?