05.08.01 10:30 Uhr
 503
 

Nigerianischer Präsident: "gebt den Soldaten Kondome"

Olusegun Obasanjo der Präsident von Nigeria, hat nun einen Apell an seine Generäle gerichtet, sie sollen an die Soldaten, kostenlose Kondome verteilen.

Der Präsident sieht durch die AIDS Seuche die Schlagkraft der Armee gefährdet. Bevorzugt sollen Kondome an Soldaten verteilt werden, die auf Friedensmissionen im Ausland waren, dort sei das Risiko noch wesentlich höher sich mit AIDS anzustecken.

Präsident Obasanjo versucht das Problem auch Afrika weit anzusprechen und auch andere Präsidenten für einen aktiven Kampf gegen die AIDS Seuche zu gewinnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ka789
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Soldat, Nigeria, Kondom
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Deutscher Autor auf Veranlassung der Türkei festgenommen
Bundestagswahl: "Türkenfeinde" - Scharfe Reaktionen auf Erdogans Einmischung
Thüringen: Ramelows Rot-Rot-Grüne Mehrheit hängt an Ex-AfD-Abgeordneten



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?