05.08.01 10:30 Uhr
 503
 

Nigerianischer Präsident: "gebt den Soldaten Kondome"

Olusegun Obasanjo der Präsident von Nigeria, hat nun einen Apell an seine Generäle gerichtet, sie sollen an die Soldaten, kostenlose Kondome verteilen.

Der Präsident sieht durch die AIDS Seuche die Schlagkraft der Armee gefährdet. Bevorzugt sollen Kondome an Soldaten verteilt werden, die auf Friedensmissionen im Ausland waren, dort sei das Risiko noch wesentlich höher sich mit AIDS anzustecken.

Präsident Obasanjo versucht das Problem auch Afrika weit anzusprechen und auch andere Präsidenten für einen aktiven Kampf gegen die AIDS Seuche zu gewinnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ka789
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Soldat, Nigeria, Kondom
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einige Unstimmigkeiten bei Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland
China hat angeblich ein Dutzend CIA-Informanten umgebracht
Israel-Besuch: Donald Trump als erster amtierender US-Präsident an Klagemauer



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mindestens 22 Tote bei vermeintlichem Selbstmordanschlag in Manchester
Spiele-App "Candy Crush Saga" wird als TV-Show umgesetzt
Freiburg-Weingarten: Junger Mann mit Holzpfosten verprügelt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?