05.08.01 08:21 Uhr
 19
 

50 Jahre Stratford - Hollywoodstar Christopher Plummer als König Lear

Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bringt Hollywoodlegende Christopher Plummer zum 50. Jubiläum des Stratford Festivals mit: sich selbst. Er wird 2002 unter der Regie von Jonathan Miller den 'König Lear' geben.

Zu Stratford hat der Schauspieler eine ganz besondere Beziehung: 'Stratford war Teil der beruflichen Laufbahn in meiner Jugendzeit und es ist bis heute fest in meinem Herzen verankert.'

Christopher Plummer, hat in über 80 Filmen mitgewirkt. In Stratford, war er zuletzt 1996 im Stück 'Barrymore' zu sehen. 1997 wurde diese Show an den Broadway transferiert, wo er dafür mit Preisen überschüttet wurde, unter anderem mit einem Tony-Award.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Hollywood, Christ, König
Quelle: www.globeandmail.ca

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayreuther Festspiele: Erstmals inszenierte jüdischer Regisseur "Meistersinger"
"Spiegel" entfernt rechtsextremes Buch "Finis Germania" von Bestsellerliste
Neuer Bond-Film kommt erst im November 2019 in die Kinos



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?