04.08.01 12:18 Uhr
 268
 

Supraleitendes Material für hohe Temperaturen prophezeit

Eine Silber-Fluor Verbindung könnte amerikanischen Wissenschaftlern zufolge ein sehr guter Hochtemperatur-Supraleiter sein. Hochtemperatur heißt hier übrigens ca -140 Grad. Das ist sicher besser als Metalle, die erst bei ca -270 Grad supraleiten.

Bisher wurden solche Supraleiter immer erst in Praxistests gefunden.
Dies ist das erste Mal, dass ein solcher Supraleiter theoretisch vorhergesagt wurde.

Allerdings sind die sogenannten Fluoragentate schwer herzustellen, deshalb wird man den Beweis dafür noch eine Weile schuldig bleiben.


WebReporter: silent-noise
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Material, Temperatur
Quelle: www.physik.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?