03.08.01 12:09 Uhr
 1
 

AOL Deutschland und IDG Interactive kooperieren

AOL Deutschland und die IDG Interactive GmbH haben einestrategische Zusammenarbeit im Bereich Computer-Informationenvereinbart. Im Rahmen dieser Medienpartnerschaft bindet AOLOnline-Inhalte der IDG-Marken PC-Welt, GameStar und Macwelt sowie desWebzines tecChannel.de auf seinen vier Plattformen ein. ImAOL-Dienst, den Portalen AOL.de, CompuServe.de sowie Netscape.deergänzen News, Tests, Tipps und Ratgeber der IDG-Redaktionen dasbisherige Computing-Angebot von AOL Deutschland. AOL Mitgliederprofitieren von den zusätzlichen attraktiven Inhalten. Im Gegenzugerhöht IDG seine Online-Präsenz. Damit schaffen beide Unternehmen Cross Media Synergien. Für AOL ist diese Medienpartnerschaft wegweisend für seine Content-Strategie.

'Qualitätscontent zu erstellen, wird heute immer aufwändiger.Daher arbeiten wir in bestimmten Bereichen mit erstklassigen Kooperationspartnern zusammen, um themenspezifische Inhalte noch besser aufbereiten zu können', erklärt Klaus Täubrich,Geschäftsführer Interactive Services bei AOL Deutschland. 'Da der Computing Bereich von den AOL-Mitgliedern sehr intensiv genutzt wird,werden wir diesen durch qualitativ hochwertigen Content weiter ausbauen. Mit IDG haben wir dafür den idealen Content-Partner gefunden, der unseren Mitgliedern durch seine zielgruppenorientierte Fachkompetenz und Marktführung im IT-Printbereich ein noch informativeres Angebot bereitstellt, wie zum Beispiel aktuelle Ergebnisse aus dem IDG-Testlabor.'


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?