03.08.01 09:46 Uhr
 27
 

Bekannter SciFi-Autor Poul Anderson gestorben

Poul Anderson, der viele Bestseller-SciFi-Romane verfasst hat, erlag am Dienstag-Abend mit 74 Jahren seiner Krankheit, er hatte Prostatakrebs.

Während seiner Karriere, die über ein halbes Jahrhundert hin verlief, verfasste er viele Short Storys und Romane im SciFi-Genre, u.a. 'Weltwanderer' oder 'Sternengeist'.

Seit den 60ern hat er beliebte Preise wie z.B. 8 'Hugo'-Trophäen und 3 'Nebula-Awards' verliehen bekommen. Während seine Storys von futuristischen Gesellschaften handeln, hat er angeblich immer seine Schreibmaschine einem Computer vorgezogen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: CrazyChick
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Autor, Pamela Anderson, Science-Fiction, Bekannter
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wikileaks-Gründer Julian Assange und Pamela Anderson sind angeblich liiert
Pamela Anderson nach Besuch in Flüchtlingscamp: "Ich bin sprachlos und wütend"
Pamela Anderson hätte gerne einen russischen Pass



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wikileaks-Gründer Julian Assange und Pamela Anderson sind angeblich liiert
Pamela Anderson nach Besuch in Flüchtlingscamp: "Ich bin sprachlos und wütend"
Pamela Anderson hätte gerne einen russischen Pass


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?