01.08.01 08:58 Uhr
 17
 

Taiwan: Größtes Manöver Chinas geplant

Laut den Medien wird China alsbald in der Nähe der taiwanischen Grenze das größte Manöver seiner Geschichte starten. Auf der Insel Dongshan üben schon seit drei Monaten mehrere zehntausend Soldaten.

Rein technologisch betrachtet, handele es sich um das bisher fortgeschrittenste Manöver der Chinesen. China hält einmal monatlich seine Manöver ab. Taiwan hat keine Bedenken wegen dieser Übung, da es laut dem taiwanischen Verteidung reine Routine sei.

Taiwan wird von den Chinesen als abtrünnig bezeichnet, weil diese sich im Bürgerkrieg 1949 von China abgesplittet hatten. Immer wieder wurde von China verlangt, das sich Taiwan mit ihnen wiedervereinigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: CrazyChick
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Taiwan, Manöver
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus
Paris: Sozialistische Partei verkauft ihr historisches Parteigebäude



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"
Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?