01.08.01 08:58 Uhr
 17
 

Taiwan: Größtes Manöver Chinas geplant

Laut den Medien wird China alsbald in der Nähe der taiwanischen Grenze das größte Manöver seiner Geschichte starten. Auf der Insel Dongshan üben schon seit drei Monaten mehrere zehntausend Soldaten.

Rein technologisch betrachtet, handele es sich um das bisher fortgeschrittenste Manöver der Chinesen. China hält einmal monatlich seine Manöver ab. Taiwan hat keine Bedenken wegen dieser Übung, da es laut dem taiwanischen Verteidung reine Routine sei.

Taiwan wird von den Chinesen als abtrünnig bezeichnet, weil diese sich im Bürgerkrieg 1949 von China abgesplittet hatten. Immer wieder wurde von China verlangt, das sich Taiwan mit ihnen wiedervereinigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: CrazyChick
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Taiwan, Manöver
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?