31.07.01 20:33 Uhr
 407
 

USA: Heinz bringt lilafarbenes Ketchup auf den Markt

Der führende Ketchupproduzent Heinz gab am Dienstag seine neueste ausgefallene Idee bekannt: Ab Anfang September will die Firma mit lilafarbenem Ketchup die Kinderherzen erfreuen. Das Produkt heißt 'Heinz EZ Squirt Funky Purple'.

Vor etwa einem Jahr hatte das Unternehmen grünes Ketchup auf den Markt gebracht. In den ersten 7 Monaten nach der Markteinführung wurden laut Angaben der Firma 10 Millionen Flaschen davon verkauft.

Der enorme Erfolg soll gezeigt haben, dass Kinder ihr Essen gern mit wilden Farben verzieren, so Keller, der Leiter des Geschäftsbereiches Gewürze. Heinz gibt an, dass Kinder mehr als 50% des gesamten in den USA verkauften Ketchups konsumieren.


WebReporter: Feldmaus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Markt
Quelle: dailynews.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung
ALDI plant Zusammenlegung der Filialen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?