31.07.01 14:50 Uhr
 7
 

Kurs der Celanese-Aktie bricht ein

Nachdem die Absatzmengen des Kronberger Chemiekonzerns Celanese im zweiten Quartal deutlich gesunken sei (so das Unternehmen), gab die Aktie auf dem Börsenparkett heute deutlich nach.

Nachdem der Vorsteuergewinn um bis zu 77 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum gefallen waren, gab der Finanzvorstand der Firma bekannt, dass der Gewinn pro Aktie in diesem Jahr deutlich niedriger ausfallen würde als bisher.

Die Firma, die aus einem Zweig der Firma Hoechst entstand, konnte jedoch beim Umsatz einen leichten Anstieg verzeichnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: raz
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktie, Kurs
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?