31.07.01 11:15 Uhr
 5
 

Lage der Wirtschaft in Bremen sieht rosig aus

Die allgemeine positive Einschätzung der wirtschaftlichen Lage in Bremen wird von der Handelskammer in Bremen bestätigt.
Gegenüber des Bundesgebiets seien ein Drittel der Bremer Unternehmen zufrieden. Im Jahr 2000 sei es nur ein Fünftel gewesen.

Die Bilanzziehung nach Tätigung von Investitionen im vorangegangenen Jahr schlägt positiv zu Buche, gerade im Bereich Arbeitsplatzsicherung und -schaffung, sowie Umsatz.

Zwar sei das Ziel noch nicht erreicht worden, aber verheißungsvolle Wege seien vorgezeichnet und mit Wirtschaftssenator Hattig wurden bereits erfolgsversprechende Leitlinien festgelegt und Investitionen getätigt.


WebReporter: rudibreit
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wirtschaft, Bremen
Quelle: www.nordwest.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Markus Söder möchte in Bayern eigene Grenzpolizei und Asylbehörde einführen
Kritik an Trumps "Fake News"-Preis: Senator spricht von stalinistischen Methoden
Ungarn will Strafsteuer für Flüchtlingshelfer einführen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Hanfplantagenfund
"Department S." oder "Jason King": Schauspieler Peter Wyngarde ist tot
Iris Berben erhebt Anschuldigungen: "Dieter Wedel hat mich fertiggemacht"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?