31.07.01 08:36 Uhr
 16
 

Besitz von illegale Waffen:Täter erhält Bewährungsstrafe

In Nordheim wurde ein 39 jähriger zu einer 22 monatigen Bewährungsstrafe und 6000 Mark Geldstrafe verurteilt. Im Zusammenhang mit Drogen hatte die Polizei im Mai 2000 seine Wohnung durchsucht. Hierbei ist sie auf ein umfangreiches Waffenlager gestoßen.

Neben diversen Schußwaffen und Waffenteilen wurden auch Teile eines Panzer-MG's bei dem Mann sichergestellt. Dieses will der Mann nach eigenen Aussagen von seinem Opa geerbt haben.

Da das Panzer-MG unter das Kriegswaffen-Kontrollgesetz fällt,wurde der illegale Besitz vom Gericht als Verbrechen gewertet. Der Angeklagte verteidigte sich, dass er vergessen habe, für die Waffen ein Waffenbesitzschein zu beantragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crazy-harry
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Waffe, Täter, legal, illegal, Bewährung, Besitz
Quelle: news.gtonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Gruppenvergewaltigung in Erstaufnahmeeinrichtung
Bundesstaat Ohio: Schüsse in US-Nachtclub - Ein Toter und 14 Verletzte
Syrien: TOW-Angriff löscht halbes Bataillon in Hama aus



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kubanische Impfung gegen Lungenkrebs nun auch bald in den USA erhältlich
Internet macht sich über Donald Trumps gescheiterte Gesundheitsreform lustig
SPD: Das sind die konkreten Wahlkampfthemen von Martin Schulz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?