29.07.01 19:26 Uhr
 72
 

Type-R: Die sportliche Topversion des Honda Civic im Test

Neben den standardmäßigen 3- und 5-türigen Versionen des neuen Honda Civics wird der japanische Automobil-Hersteller gegen Ende dieses Jahres auch wieder das schon bekannte sportliche Top-Modell Type-R in den Handel bringen.

Der Type-R präsentiert sich als sportliches Modell mit drehfreudigem Motor aber auch als alltagstauglicher Wagen der unteren Mittelklasse. Mit dem 200 PS-Motor erreicht der Wagen die 100 km/h in nur 6,8 Sekunden. Das Maximum liegt bei 235 km/h.

Die 6-Gang-Schaltung wurde speziell für dieses Modell entwickelt und glänzt mit sehr genauen kurzen Schaltwegen. Die gute Abstimmung des Honda-Fahrwerkes erlaubt auch schnelle Kurvenfahrten und auch der Innenraum ist voll und ganz auf Renngefühl aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Linnea
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Honda, Honda Civic
Quelle: www.autouniversum.de


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?