28.07.01 21:25 Uhr
 52
 

Neue Markenstudie in den USA: Mercedes weniger wert als Marlboro

Das US-Marktforschungsinstitut
'Interbrand Corp.' und die Wirtschaftszeitschrift 'Business Week'
haben eine Untersuchung über den Wert von Markennamen durchgeführt.
Die Top Ten besteht nur aus amerikanischen Unternehmen.

Coca-Cola landet mit einem Wert von ca. 70 Milliarden US-Dollar auf Rang eins. Dann kommen Microsoft und IBM. Mercedes
muß sich mit Platz 12 begnügen. Auch andere deutsche Marken, wie etwa Siemens (Platz 98) wurden nicht so hoch bewertet.

Dieser Studie liegt ein kompliziertes Rechenwerk zugrunde und soll den Unternehmen Anhaltspunkte für die Marktposition ihrer Marken liefern.
Denn je bekannter diese sind, desto mehr Umsatz bringen sie.


WebReporter: silent-noise
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Mercedes, Marke
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Glück wie Air Berlin; Niki stellt Flugbetrieb ein
Regensburg: Vermieter sucht nur nach Mietern "deutscher Abstammung"
"Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen über Bitcoin-Hype: "Das ist geisteskrank"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Fackel in Südkorea wird vom Androiden HUBO getragen
Kein Glück wie Air Berlin; Niki stellt Flugbetrieb ein
Mann überfällt Polizist in Zivil


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?