28.07.01 21:25 Uhr
 52
 

Neue Markenstudie in den USA: Mercedes weniger wert als Marlboro

Das US-Marktforschungsinstitut
'Interbrand Corp.' und die Wirtschaftszeitschrift 'Business Week'
haben eine Untersuchung über den Wert von Markennamen durchgeführt.
Die Top Ten besteht nur aus amerikanischen Unternehmen.

Coca-Cola landet mit einem Wert von ca. 70 Milliarden US-Dollar auf Rang eins. Dann kommen Microsoft und IBM. Mercedes
muß sich mit Platz 12 begnügen. Auch andere deutsche Marken, wie etwa Siemens (Platz 98) wurden nicht so hoch bewertet.

Dieser Studie liegt ein kompliziertes Rechenwerk zugrunde und soll den Unternehmen Anhaltspunkte für die Marktposition ihrer Marken liefern.
Denn je bekannter diese sind, desto mehr Umsatz bringen sie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: silent-noise
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Mercedes, Marke
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus
Teilzeitarbeit in Deutschland immer beliebter - Vollzeit nimmt ab
Deutsche Fluggesellschaften erlauben wieder nur einen Piloten im Cockpit



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?