28.07.01 21:25 Uhr
 52
 

Neue Markenstudie in den USA: Mercedes weniger wert als Marlboro

Das US-Marktforschungsinstitut
'Interbrand Corp.' und die Wirtschaftszeitschrift 'Business Week'
haben eine Untersuchung über den Wert von Markennamen durchgeführt.
Die Top Ten besteht nur aus amerikanischen Unternehmen.

Coca-Cola landet mit einem Wert von ca. 70 Milliarden US-Dollar auf Rang eins. Dann kommen Microsoft und IBM. Mercedes
muß sich mit Platz 12 begnügen. Auch andere deutsche Marken, wie etwa Siemens (Platz 98) wurden nicht so hoch bewertet.

Dieser Studie liegt ein kompliziertes Rechenwerk zugrunde und soll den Unternehmen Anhaltspunkte für die Marktposition ihrer Marken liefern.
Denn je bekannter diese sind, desto mehr Umsatz bringen sie.


WebReporter: silent-noise
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Mercedes, Marke
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

7000 Euro Bescheid für Flüchtlinge - Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?