26.07.01 09:38 Uhr
 1.323
 

Außer Kontrolle: Genetisch veränderte Pflanzen breiten sich aus

Gentechnisch verändertes Saatgut ist nicht nur auf ausgewiesene Felder beschränkt, sondern breitet sich in Frankreich und den USA unkontrolliert aus.

Es wurde auf Feldern in hohen Anteilen nachgewiesen, auf denen überhaupt keine genetisch veränderten Pflanzen angebaut wurden.

In Frankreich wurden die Anbauflächen für Gen-Pflanzen 1999 begrenzt. Trotzdem breiten sich diese Pflanzen immer weiter aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Torterich
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Kontrolle, Pflanze
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschheitsgeschichte auf den Kopf gestellt: Entdeckten Neandertaler Amerika?
Wissenschaftler finden Riesenspinne in Mexiko
Evolutionsbiologe züchtet Füchse zu handzahmen Haustieren um



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylant in KiTa einquartiert: Wen das nicht passt, der kann sein Kind ja abmelden
Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?