25.07.01 19:10 Uhr
 4.105
 

Der weltweit erste Laptop ist noch in Gebrauch - nach 18 Jahren

Auch wenn es unglaublich klingt: es gibt noch Leute, die den ersten Laptop, den 'Tandy TRS-80 Model 100' nutzen. Er wurde 1983 eingeführt - seine Software kommt von Bill Gates persönlich.

Ein Grund, warum dieser Laptop noch so verbreitet ist, könnte seine Unverwüstlichkeit sein. Sechs Pfund wiegend, kann er auf den Boden fallengelassen werden und dabei keinen Schaden nehmen.

Eine Millionen Stück der Computer sind noch im Umlauf. Eine Gruppe von Benutzern sind zum Beispiel Walforscher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dazio
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Welt, Laptop, Gebrauch
Quelle: www.sfgate.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Blackberry ist nicht tot: Neues Smartphone vorgestellt
Samsung wird das Galaxy S8 nicht auf der MWC 2017 Präsentieren
Die Nintendo Switch ist ein ganz schön teures Vergnügen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen München: Per Haftbefehl gesuchter Kinderschänder wurde geschnappt
USA: Trump sagt Teilnahme am Dinner mit Korrespondenten im Weißen Haus ab
Blackberry ist nicht tot: Neues Smartphone vorgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?