25.07.01 15:12 Uhr
 122
 

Spiele-Charaktere: Warum 'gleiten' sie?

Der Chefprogrammierer von Epic Games beantwortete eine interessante Frage eines Users.
Warum sieht es so aus, als ob die Charaktere in Ego-Shootern über den Boden gleiten würden?

Bei 'Unreal-Tournament' bewegen sich die Spieler mit einer Geschwindigkeit von 30 mph. Würde man die Bewegungen realistisch animieren, so müssten die Charaktere mit 10 mph durch die Gegend laufen.

Bei dieser Geschwindigkeit würde das Spiel als langsam empfunden werden. Es ist also nicht ein Problem der Grafik-Engine, sondern eher ein Kompromiss zwischen Spielspass und Visualisierung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenKenobi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Charakter
Quelle: www.krawall.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?