25.07.01 12:57 Uhr
 51
 

Bisher unbekanntes Caravaggio-Gemälde entdeckt

In einer polnischen Dorfkirche wurde ein Gemälde entdeckt, das von dem berühmten Maler Caravaggio oder aus seiner Werkstatt stammen könnte.
Caravaggio lebte von 1573-1610. Seine Bilder im Frühbarokstil sind sehr begehrt.

Er prägte den Naturalismus und die Hell-Dunkel-Technik, die unter anderem Rembrandt von ihm abschaute.
Caravaggio malte zuerst Motive aus dem Alltäglichen, um sich dann den Bibelmotiven zu zu wenden.

Er galt als temperamentvoll und kam des öfteren mit dem Gesetz in Konflikt. Nur reiche Fürsprecher konnten ihn vor einer Bestrafung bewahren. Im Alter von 37 Jahren starb Caravaggio aus ungeklärten Gründen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sgottschling
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Gemälde, unbekannt
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?