25.07.01 12:00 Uhr
 7.158
 

Absurd: Telekom mahnt ab - wegen der Farbe Magenta

Die Telekom hat das Unternehmen 'My favourite Book' abgemahnt, nur weil dieses die Farbe Magenta verwendet. Es bestehe 'Verwechslungsgefahr', begründete die Telekom ihre Unterlassungsklage.

Bernd Kreutz, Gründer des Buchverlags, findet die Sache 'absurd' - als er den Brief erhalten habe, dachte er zunächst, es sei Satire. Ist es aber nicht: Die Telekom hat eine Vertragsstrafe von über 10.000 DM angedroht.

Kreutz ist das egal - er hat die erste Frist der Unterlassungsklage ohne Kommentar verstreichen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: atl24
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Telekom, Farbe, Magen
Quelle: www.call-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Barcelona: Eva Högl (SPD) hat es in die internationale Presse geschafft
Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?