24.07.01 17:30 Uhr
 87
 

Musical-Star Steve Barton ist tot - "Graf Krolock" starb mit 47 Jahren

Ein ganz Grosser unter den Musical-Stars ist letzten Samstag in Bremen einem Herzversagen erlegen: Steve Barton.
Der amerikanische Musicalstar weilte für Plattenaufnahmen in Deutschland. Sein Tod kommt vollkommen überraschend.

Steve Barton spielte alle großen Rollen, die die Musicalwelt zu bieten hat. Er war das 'Phantom der Oper', er war das Biest in Disneys 'Die Schöne und das Biest', er verkörperte Rollen in 'Jesus Christ Superstar', 'La cage aux folles' uva. Musicals.

Seine letzte grosse Rolle kreierte er in Wien: In der Uraufführung von Jim Steinmans 'Tanz der Vampire' war er 'Graf Krolock', eine Rolle, für die ihm 1998 der begehrte 'Image Award' verliehen wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Star, Musical
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?