24.07.01 15:33 Uhr
 67
 

Neuer Vorstoß soll code-free- DVD-Player eliminieren

Das DVD-Forum, das die Standards beim DVD-Format festlegt und kontrolliert, geht nun wieder einmal gegen Stand-Alone- DVD-Player ohne Regionalcode vor. Diese Player werden auch in Deutschland, teils spottbillig, gehandelt.

Das DVD-Forum will nun erreichen, dass bis zum 1.10. diesen Jahres alle Hersteller ihre Geräte vom Forum zertifizieren lassen - was nur erfolgt, wenn ein Regionalcode vorliegt. Ansonsten werde man gegen das Führen des DVD-Logos vorgehen, heißt es.

Allein, auch diese Maßnahme wird wohl ein stumpfes Schwert sein, ist es doch fast ohne weiteres möglich, den Code auch nachträglich auszubauen. Auch ein Import von US-Geräte wäre denkbar, sozusagen als Zweitgerät.


WebReporter: Nooky
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Neuer, DVD, Player
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Justice League": Ben Affleck hatte von Filmset Batarang geklaut
"Minions"-Macher arbeiten an "Super Mario"-Animationsfilm
Kabarettist Rainald Grebe zieht gegen Toilettengebühr an Autobahnen vor Gericht



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?