24.07.01 15:33 Uhr
 67
 

Neuer Vorstoß soll code-free- DVD-Player eliminieren

Das DVD-Forum, das die Standards beim DVD-Format festlegt und kontrolliert, geht nun wieder einmal gegen Stand-Alone- DVD-Player ohne Regionalcode vor. Diese Player werden auch in Deutschland, teils spottbillig, gehandelt.

Das DVD-Forum will nun erreichen, dass bis zum 1.10. diesen Jahres alle Hersteller ihre Geräte vom Forum zertifizieren lassen - was nur erfolgt, wenn ein Regionalcode vorliegt. Ansonsten werde man gegen das Führen des DVD-Logos vorgehen, heißt es.

Allein, auch diese Maßnahme wird wohl ein stumpfes Schwert sein, ist es doch fast ohne weiteres möglich, den Code auch nachträglich auszubauen. Auch ein Import von US-Geräte wäre denkbar, sozusagen als Zweitgerät.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nooky
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Neuer, DVD, Player
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Emma Watson lehnte aus Prinzip ab, Aschenputtel zu spielen
Mithäftlinge boten Fotos von Uli Hoeneß zum Verkauf an
Michael Schumachers Ex-Manager kritisiert Familie: "Sagen nicht volle Wahrheit"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Emma Watson lehnte aus Prinzip ab, Aschenputtel zu spielen
Joachim Gauck prangert "fast grenzenloses Lügen" in Sozialen Netzwerken an
Auch Humboldt-Universität entlässt Stasi-belasteten Politiker Andrej Holm


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?