24.07.01 12:13 Uhr
 32
 

Permoser: Hommage an einen der bedeutendsten Barock-Bildhauer seiner Zeit

Balthasar Permoser (1651-1732),
ein Name, zu Zeiten des Barocks, mit einem europaweitem hervorragendem Ruf.
Permoser, der laut vorherrschender Expertenmeinungen zu den bedeutendsten Bildhauern seiner Zeit gehörte, kam 1668 nach Dresden.

Im Auftrag und großzügiger Unterstützung der Dresdner Kurfürsten, prägte er die Stadt, hinsichtlich Aussehen und Erscheinung wie kein Anderer. Was der Stadt auch den Namen 'Elb-Florenz' einbrachte, da er vorher u.a. eben jene Stadt mitgestaltete.

Ihm zu Ehren findet nun in den Staatlichen Kunstsammlungen der Stadt Dresden eine Austellung statt, die sich den Werken und dem Schaffen des Barocken Bildhauers widmet und seine architektonischen Leistungen und Verdienste für die Stadt würdigt.


WebReporter: Baxxxter
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Zeit, Bildhauer, Hommage
Quelle: www.volksstimme.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"
Sizilien: Pfarrer segnet Smartphones für "positiven Gebrauch"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?