23.07.01 10:56 Uhr
 8
 

Coca-Cola: Dyson wird Vice Chairman und COO

Die Coca-Cola Co. meldete am Montag, dass sie Brian Dyson zu ihrem neuen Vice Chairman und COO für die nächsten zwei Jahre ernannt hat. Dyson wird dabei auch für die internationale Strategie des Softdrink-Riesen verantwortlich sein.

Dyson (65) war zuvor bei der Chatham International Corp. tätig, einem internationalen Consulting- und Investment-Unternehmen. Seit 1994 stand er der Coca-Cola Co. als Senior Consultant zur Seite.

Dyson stieg bei Coca-Cola erstmals 1959 ein und arbeitete viele Jahre in Südamerika, der Karibik und Mexiko. Von 1978-83 war er President von Coca-Cola USA, danach President von Coca-Cola North America. Von 1988-94 hatte er die Position des CEO der Coca-Cola Enterprises Inc. inne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Cola, Coca-Cola, Chairman
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?