22.07.01 23:31 Uhr
 20
 

Japanischer Star-Architekt ist nun 70 Jahre alt

Japans Star-Architekt Arata Isozaki wird nun 70 Jahre alt. Er prägte stark die japanische Architektur nach dem 2. Weltkrieg und gilt als ein Vermittler der europäischen Architektur. Seine großen Vorbilder waren Palladio, Bolle, Ledoux und Schinkel.

Sein berühmtestes Werk ist die Sporthalle Sant Jordi für die Olympiade 1992 in Barcelona. Sein letztes realisiertes Objekt erntete aber Kritik. Die neue Berliner Volksbank am Potsdamer Platz in ihren lila-mokkabraunen Farbtönen gefällt nicht jedem.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Star, Japan, Architekt
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen
Meinung: Heiko Maas´ neues Buch - Alles "rechts", was nicht in sein Weltbild passt
Alltäglicher Antisemitismus in Frankfurt - Wenn "Jude" als Schimpfwort gilt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schauspieler Ben Stiller und Ehefrau Christine Taylor trennen sich
Nur jeder vierte Deutsche hält die AfD für eine normale demokratische Partei
Türkei: Bundeswehr in Incirlik darf weiterhin nicht besucht werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?