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Ford Europe will selber auf den US-Markt

Bei Ford Europe entwickelt man Ehrgeiz. Das Mittelklasseauto Focus wird schon in den USA und Mexiko produziert und verkaufte sich weltweit fast 1 Mio. mal.

Nun wird getestet, ob man den Transit auch auf den US-Markt und US-Straßen bringen kann.

Außerdem will man überprüfen, ähnlich wie bei Renault und VW schon realisiert, ob man die Architektur des Focus auch in anderen Fahrzeugen der 'Premium Automotive Group' verwenden kann. Zu dieser gehören Volvo, Jaguar, Aston, Lincoln und Landrover.

Dadurch könnte man in Zukunft zwei Drittel der Entwicklungskosten einsparen, umgerechnet je Modell 2 Mrd. DM. Auch die Auslastung der Werke soll durch Kooperationen in der PAG auf 100 % hochgefahren werden.

In Köln arbeitet man am Ka-Nachfolger.


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WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Markt, Ford, Europe
Quelle: www.welt.de

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