19.07.01 22:20 Uhr
 1
 

MLP: Kapitalmaßnahme ins Handelsregister eingetragen

Heute wurde die Kapitalmaßnahme, welche auf der ordentlichen Hauptversammlung vom 17.11.2000 beschlossen wurde ins Handelsregister eingetragen. In den nächsten zwei bis drei Monaten sollen die Beschlüsse der Hauptversammlung umgesetzt werden.

Bislang hatte die Klage zweier Berufsaktionäre die Durchführung der Beschlüsse behindert, nachdem die Klage aber vor dem Heidelberger Landgericht abgelehnt wurde, konnte der Vorstand nun die nötigen Maßnahmen einleiten.

Hauptsächlich geht es um eine 38-prozentige Kapitalerhöhung, die gebraucht wird um die Tochtergesellschaften der MLP Ag zu 100 Prozent in den Besitz der Mutter zu überführen. Außerdem wird damit die Aktiengattung vereinheitlicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: alexs99
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Handel, Kapital
Quelle: www.mlp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?