19.07.01 22:00 Uhr
 7
 

Michael Dell sieht baldige Besserung

Der Gründer und Chairman der Dell Computer Corp., Michael Dell, geht davon aus, daß sich die Nachfrage nach Computern in den nächsten Monaten wieder erholen wird. Helfen soll hier eine Kombination aus neuen Produkten und wirtschaftlichen Faktoren.

Dell hatte in jüngster Vergangenheit angekündigt, 6.000 Mitarbeiter zu entlassen, um die Produktionskosten zu senken. Weitere Entlassungen seien nicht wahrscheinlich, falls sich die wirtschaftliche Situation nicht verschlechtern wird.

Die Aktien von Dell stiegen heute um ca. knapp 3 Prozent. Mit den aktuellen 27,99 Dollar liegt das Unternehmen aber noch weit von Höchstständen entfernt. Das 52-Wochen-Hoch liegt bei knapp 55 Dollar, das Tief bei 16,25 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dell, Besserung, Michael Dell
  Den kompletten Artikel findest du hier!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?