19.07.01 21:02 Uhr
 250
 

Streit ist vorprogrammiert - Weltraumtourist NR. 2 trainiert bereits

Der südafrikanische Millionär Mark Shuttleworth wird der zweite Tourist im Weltall sein. Der 27jährige Südafrikaner hat bereits eine Ausbildung in Russland begonnen.

Die Russen wollen den Millionär auf jeden Fall ins Weltall schicken, ein Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.

Wieviel er sich den außergewöhnlichen Urlaub kosten lässt wurde noch geheimgehalten. Sein Vorgänger Dennis Tito hat für seinen Ausflug angeblich 315 Millionen Schilling bezahlt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Brad P.
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Streit, Weltraum, Weltraumtourist
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?
Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Keira Knightleys 19 Monate alte Tochter zu Trump-Wahl: "Fuck"
USA: Stimmennachzählung in Michigan nun durch Richter gestoppt
Syrien: Machthaber Baschar al-Assad weist Feuerpausenforderung für Aleppo zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?