19.07.01 17:20 Uhr
 15
 

Preisverfall bei Opec-Öl - Wird nun die Förderung gedrosselt ?

Am Mittwoch fiel der Preis von Opec-Öl auf nur noch 22,64 US-Dollar pro Barrel. Damit liegt der Preis nur noch knapp über der 22 Dollar-Grenze. Um einen weiteren Preisverfall zu verhindern, will die Opec reagieren.

Sollte die 22 Dollar-Grenze länger als zehn Handelstage hintereinander unterschritten werden, so wird die Opec die Öl-Förderung um 500000 Barrel pro Tag drosseln.

Momentan beträgt die Aktuelle Fördermenge der Erdölexportierenden Länder noch 24,2 Millionen Barrel am Tag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: zorro007
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Öl, Förderung, OPEC
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?