19.07.01 16:13 Uhr
 86
 

Chat und SMS: Abkürzungen statt Worten

Auf 'genie.de' z.B. gibt es eine Liste, mit Abkürzungen für Chat und SMS, aber teilweise nur noch schwachsinnig. Es läuft derzeit ein Gewinnspiel zu diesen Abkürzungen: http://www.genie.de/...

Das bekannte 'HDL' (hab dich lieb) ist ja jedem bekannt, aber die meisten Abkürzungen dieser Liste, wie 'HADULUAUSE' (hast du Lust auf Sex), 'IBIFLILA' (ich bin in Flirt Laune) oder 'DUBIDO' (du bist doof), kennt niemand.

Fragt man sich bloß, wer da alle Abkürzungen auswendig weiß?


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jff2k
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: SMS, Wort, Chat, Abkürzung
Quelle: www.genie.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher warnen: Niemals Peace-Zeichen auf Fotos im Internet zeigen
Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben
Facebook-Chef hat zwölf Mitarbeiter zur Löschung von Hassposts auf seinem Profil



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?