19.07.01 06:16 Uhr
 359
 

F1: Die Fahrer fordern einen Umbau der Strecke, nach Schumacher Unfall

Es geht um die Roggia Schikane in Monza. Genau dort hatte Michael Schumacher seinen schweren Unfall.
Aber nicht nur er hat diese Erfahrung machen müssen, es haben sich schon einige Unfälle dort ereignet.



Im Jahr 1994 hatte hier Gerhard Berger einen Unfall. Berger und auch die Streckenposten, die sich dort befanden, entgingen dabei nur knapp den Tod.
Letztes Jahr fand genau dort der Unfall statt, bei dem ein Streckenposten ums Leben kam.



Jetzt beantragten einige Fahrer eine Untersuchung der Strecke.
Ralf Schumacher sagte, man hätte schon mehrmals drauf hingewiesen, dass die Schikane zu gefährlich ist.
Die Verantwortlichen sollen jetzt Vorschläge zur Änderung der Strecke vorlegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heinzm