18.07.01 12:05 Uhr
 28
 

Rembrandt-Ausstellung mit Original und Kopie

Das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg zeigt eine originelle Rembrandt-Ausstellung.
Sie besitzen ein Rembrandt-Selbstbildnis, dessen Echtheit erst 1999 endgültig bewiesen werden konnte.

Nun zeigen sie ihr Original und eine Kopie des Bildes, um die Unterschiede aufzuzeigen.
Daneben wurde eine Werkstatt nachgebildet, die zeigt, wie und mit welchen Techniken Rembrandt damals gearbeitet hat.


WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Kopie, Original
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Gruppe von Männern begrapscht Frau auf Parkplatz
Arzt-Praxis der Zukunft: Diagnosen per Videochat
Ian McKellen möchte in Amazons "Herr der Ringe"-Serie wieder Gandalf spielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?