18.07.01 11:55 Uhr
 36
 

Wenig Chancen für Quereinsteiger in der IT-Branche

Onlinekosten.de hat einen interessanten, teils erfundenen Artikel über einen Quereinsteiger in der IT-Branche veröffentlicht. Dieser widerlegt das Gerücht, dass die IT-Firmen noch händeringend Leute suchen.

Die Person hat sich vom Arbeitsamt als Microsoft Certified Systems Engineer umschulen lassen, war also nach der einjährigen Umschulung ein Administrator. Doch obwohl er Bewerbung um Bewerbung schrieb, kam es zu keinem Vorstellungsgespräch bei Firmen.

Nur im öffentlichen Dienst wurde er zu drei Vorstellungsgesprächen eingeladen.
Zwei davon haben ihm danach abgesagt, die dritte hatte wenig Gehalt und untragbare Konditionen in den Vertrag eingebaut. So ist er wohl heute noch arbeitslos.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Distelkamp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Chance, IT, Branche
Quelle: www.onlinekosten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wird die klassische Gastronomie abgeschafft?
Italien: Bär greift Mann in Trentino an und verletzt ihn
Nordkorea will mehr Urlauber ins Land locken



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angebliche Videobeweise: Russland beliefert Taliban in Afghanistan mit Waffen
CSU sieht Karl-Theodor zu Guttenberg für "relevantes Ministeramt" vor
Prinz William scherzt über Lady Di: "Sie wäre eine Albtraum-Großmutter gewesen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?