18.07.01 11:55 Uhr
 36
 

Wenig Chancen für Quereinsteiger in der IT-Branche

Onlinekosten.de hat einen interessanten, teils erfundenen Artikel über einen Quereinsteiger in der IT-Branche veröffentlicht. Dieser widerlegt das Gerücht, dass die IT-Firmen noch händeringend Leute suchen.

Die Person hat sich vom Arbeitsamt als Microsoft Certified Systems Engineer umschulen lassen, war also nach der einjährigen Umschulung ein Administrator. Doch obwohl er Bewerbung um Bewerbung schrieb, kam es zu keinem Vorstellungsgespräch bei Firmen.

Nur im öffentlichen Dienst wurde er zu drei Vorstellungsgesprächen eingeladen.
Zwei davon haben ihm danach abgesagt, die dritte hatte wenig Gehalt und untragbare Konditionen in den Vertrag eingebaut. So ist er wohl heute noch arbeitslos.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Distelkamp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Chance, IT, Branche
Quelle: www.onlinekosten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde
Donald Trumps Präsidentenfete: 100.000 Dollar um dabei zu sein
Laut Umfrage masturbieren 39 Prozent heimlich während der Arbeit