18.07.01 11:55 Uhr
 36
 

Wenig Chancen für Quereinsteiger in der IT-Branche

Onlinekosten.de hat einen interessanten, teils erfundenen Artikel über einen Quereinsteiger in der IT-Branche veröffentlicht. Dieser widerlegt das Gerücht, dass die IT-Firmen noch händeringend Leute suchen.

Die Person hat sich vom Arbeitsamt als Microsoft Certified Systems Engineer umschulen lassen, war also nach der einjährigen Umschulung ein Administrator. Doch obwohl er Bewerbung um Bewerbung schrieb, kam es zu keinem Vorstellungsgespräch bei Firmen.

Nur im öffentlichen Dienst wurde er zu drei Vorstellungsgesprächen eingeladen.
Zwei davon haben ihm danach abgesagt, die dritte hatte wenig Gehalt und untragbare Konditionen in den Vertrag eingebaut. So ist er wohl heute noch arbeitslos.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Distelkamp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Chance, IT, Branche
Quelle: www.onlinekosten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hype um Barack Obama und Angela Merkel beim Kirchentag 2017
Vietnam: Karaoke-Darbietung auf Hochzeitsfeier endet tödlich
Studie: G8-Abiturienten haben keine Lust aufs Studieren mehr



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach
Fußball: Juventus Turin und Mario Mandzukic verlängern Vertrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?